Abschlusskneipe SoSe 23

„Kneipen haben etwas magisches an sich.“ — BB Petri

Ein heißer Sommer, eine anstrengende Prüfungsphase und dennoch ein erfolgreiches Sommersemester ging zu Ende. Um das Semester aber auch gelungen zu beenden, trafen wir uns am 15.07.23 auf unserem schönen Arminenhaus für unsere gemeinsame Kreuzkneipe mit dem TWB Kephallenia-Württembergia. Ab 19 Uhr wurde die Corona mit leckeren Maultaschen und Kartoffelsalat begrüßt. Gekocht hat unser BB Birdie und einer unserer neuen Füxe Malik, herzlichen Dank hierfür!

Um 20 Uhr wurde, bei Rekordtemperaturen von 35 Grad, verschwitzten Hemden, Kleidern und gekühltem Bier, das Offizium angeschlagen. Die tolle Rede über das Thema „Freundschaften im Studentenleben“ von unserem X Petri wurde mit gesungenen Liedern und netten Grußworten abgerundet. Das Offizium wurde zudem geprägt durch die Fuxentaufe des TWB Kephallenia-Württembergia. Bevor die Taufe allerdings anfangen konnte, musste der Fux ihre Fuxenaufgabe erledigen. Aufgrund ihrer bayrischen Herkunft, und entsprechendem Dialekt, sollte der Fux den bundeigenen Bundeskantus in drei verschiedenen deutschen Dialekten vortragen. Nach erfolgreich erledigter Fuxenaufgabe wurde mit anschließendem Fuxenritt die Taufe vollbracht und das Offizium neigte sich mit weiterem Gesang dem Ende zu.

Nach dem Offizium stand wenige Minuten später auch ein Inoffizium, geschlagen von unserem BB Bärtl, an. Das Inoffizium war besonders geprägt durch Spiele, organisiert von der Strohstraßen-WG und einiger VB der TV Staufia zu Esslingen. Aber auch das gemeinsame Singen sowie Mimiken sorgten für das unterhaltsame Inoffizium. Abgerundet wurde der Abend mit einer fröhlichen Fidulität mit kalten Getränken in unserem großen Kneipsaal. Aufgrund der Sommerhitze hielten sich die meisten aber auf unserer schönen Terrasse auf und ließen den Abend dort gemeinsam ausklingen. 

— Autor: BB Arkadasch