Ein Haus, zwei WGs, neun Zimmer

Mitten drin in der wunderschönen Esslinger Altstadt liegen unsere beiden WGs der Strohstraße. Durch die zentrale Lage ist alles was ein Student zum Leben braucht in Laufnähe bzw. problemlos mit dem Bus erreichbar. Drei Minuten zum Campus Stadtmitte, zum Campus Flandernstraße mit dem Bus 15 Minuten, zu Fuß etwa 30 Minuten. Bis zum Bahnhof Esslingen schafft man es gut in zehn Minuten zu Fuß. Auch zwei Einkaufsmöglichkeiten liegen direkt ums Eck – zwei Minuten zum REWE und etwa fünf Minuten zum Penny. Und auch die Work-Life-Balance kommt nicht zu kurz. Die wichtigsten Esslinger Kneipen und der Maille-Park sind zu Fuß in jedem Zustand in kürzester Zeit zu erreichen.

Die WG im 2. Obergeschoss​

Die WG im 2. OG beherbergt fünf Bewohner/innen. Ein gemeinschaftlich genutzter Raum im Zentrum bietet Platz zum gemeinsamen essen, Fernsehen, Musik hören oder einfach nur chillen. Die vollausgestattete Küche (incl. Spül- und Waschmaschine) bietet genug Platz um auch das leibliche Wohl der Bewohner zu gewährleisten. Die beiden Bäder sind mit jeweils einer Dusche und Toilette ausgestattet so, dass sich die fünf Bewohner, auch wenn‘s mal hektisch wird, nicht in die Quere kommen.

DCIM100GOPROGOPR7833.
DCIM100GOPROGOPR7829.
DCIM100GOPROGOPR7831.
DCIM100GOPROGOPR7832.
Strohstrasse-2-2Obergeschoss-769x1024
previous arrow
next arrow
5iin8w2SaqgjI2dVovciA_thumb_5da3
PstcRzYESp6RN3NeDzLxYQ_thumb_5dac
L0iHHNaJRWuGdGw2HD4BA_thumb_5da4
IS7SNV9tTAa4EtRpUs0jw_thumb_5da9
Strohstrasse-2-3Obergeschoss-813x1024
previous arrow
next arrow

Die WG im 3. Obergeschoss

Die WG im 3. OG bietet Platz für vier Studierende. Der helle Gemeinschaftsraum mit einem großen Tisch wird von den Bewohnern beider WGs rege genutzt. Sei es zum gemeinsamen essen, spielen oder lernen. Auch hier ist die Küche mit allem was das Herz begehrt (incl. Spül- und Waschmaschine) ausgestattet und bietet genug Platz, um für eine Person aber auch größere Gruppen kleine und große Mahlzeiten zuzubereiten. Außerdem bietet die WG ein Bad mit Dusche und WC und ein separates Gäste WC.

Die Dachterrasse​

Das absolute Highlight der beiden Strohstraßen WGs befindet sich jedoch noch ein Stockwerk weiter oben. 

Auf der gemeinsam genutzten Dachterrasse genießt man einen der schönsten Ausblicke über ganz Esslingen und besonders auf die Esslinger Burg. Sie bietet genug Platz um mit Freunden und Kommilitonen den Grill anzuwerfen, auf dem Liegestuhl die Sonne zu genießen oder seinen grünen Daumen auszuleben.

IMG_2416

Sonstige Ausstattung der WG's in der Strohstraße

  • Fahrradkeller
  • Sämtliche Zimmer mit Sattelitenanschluss für TV
  • Internetzugang kabelgebunden oder per WLAN und Festnetzanschluss

Interressiert?

Die Vermietung freier Zimmer erfolgt in der Regel über das Online-Portal wg-gesucht.de. Du kannst uns aber auch gerne per Mail oder über unsere Social-Media-Accounts anschreiben.