Haus- und Gartenputzete im SoSe 26

Am Samstag, den 21.03.2026, war es wieder soweit: Der Haus- und Gartenputz stand an. Wie zu Beginn jedes Sommersemesters wurde das Arminenhaus gemeinsam auf Vordermann gebracht.

Um 9 Uhr trafen wir uns und begannen direkt mit der Aufgabenverteilung. Zur Stärkung hatte Bb Fifa netterweise Brezeln für alle mitgebracht – vielen Dank dafür!

Anschließend ging es auch schon an die Arbeit. Die Küche wurde vollständig ausgeräumt, gründlich gereinigt und anschließend wieder ordentlich eingeräumt. Auch sämtliche Küchenutensilien wurden gesäubert. So präsentierte sich die Küche wieder in bestem Zustand und war direkt am Abend bereit für den Gästeabend.

Im Garten wurde das Unkraut aus dem Lavendelbeet entfernt und der Lavendel zurückgeschnitten. Außerdem reinigten wir die Regenrinnen und befreiten sie von dem Laub, das sich über den Winter angesammelt hatte. Auch die Hecken im Garten sowie hinter dem Haus wurden geschnitten.

Zusätzlich kümmerten wir uns um das angesammelte Leergut und Altglas. Der kleine Saal im Obergeschoss wurde ebenfalls aufgeräumt und hergerichtet, sodass dort am Abend der Gästeabend stattfinden konnte. Wie in jedem Semester wurden auch der Parkplatz, die Terrasse und der Balkon gründlich von Unkraut befreit.

Zur Mittagszeit gab es für alle Pizza, die freundlicherweise vom AHV gesponsert wurde – auch dafür ein herzliches Dankeschön! Während das Einkaufsteam bereits Vorbereitungen für den Gästeabend traf, wurden die restlichen Arbeiten abgeschlossen.

Das Arminenhaus erstrahlt nun wieder in neuem Glanz und ist bestens vorbereitet für das Semester. Vielen Dank an alle, die beim Haus- und Gartenputz tatkräftig mitgeholfen haben!

Schreibe einen Kommentar