Antrittskneipe SoSe23

Am vergangenen Freitag, den 24. Februar 2023, fand unsere erste offizielle Veranstaltung für das Sommersemester 2023 statt. Wir haben uns alle sehr darauf gefreut, endlich wieder gemeinsam zu feiern und den Start des neuen Semesters zu zelebrieren.

Um 19 Uhr waren unsere Gäste eingeladen, in unserem grün-gold-rot geschmückten Saal auf dem Arminenhaus gemeinsam zu essen. Unsere Füxe Althea, Cardio und Shuffle hatten leckeres Putengeschnetzeltes mit Champignon-Rahm-Soße und Spätzle für die Corona vorbereitet. Es hat wunderbar geschmeckt und wir konnten uns schonmal alle aufwärmen für den Abend. Das Offizium begann dann um 20 Uhr, geleitet von unserem X Petri in Begleitung von seinen Conchargierten XX Byte, XXX Spin und FM Fleur. 

Petri hat uns alle mit einer Begrüßungsrunde und seiner motivierenden Eröffnungsrede empfangen, in der er uns dazu ermuntert hat, an uns selbst zu glauben und unsere Fähigkeiten zu nutzen. Es war toll, dass auch Vertreter von anderen Verbindungen wie der Verbindung Suevia zu Stuttgart und Esslingen, Verbindung Motor, TV Staufia, Burschenschaft Ulmia Stuttgart, Landsmannschaft Schottland zu Tübingen im CC, Schwarzburgbundverbindung Herminonia München und Verbindung Stuiffia dabei waren und ihre Grußworte ausgetauscht haben. Besonders schön war hierbei auch wieder vermehrt AhAh und EAh bei der Kneipe begrüßen zu dürfen. 

Nach dem offiziellen Teil wurde es dann etwas lockerer: Unser BB Auriga hatte ein Inoffiz vorbereitet, das mit Gesang und Spielen für beste Stimmung gesorgt hat. Dabei haben BbBb Flip und Magus einen gemeinsamen Zipfel auf ihre Freundschaft getauscht. Danach wurden drei Spiele gespielt, bei denen die Zapfen zeigen mussten, wer am schnellsten einen Krawattenknoten binden, die kreativsten Grußworte aufsagen und einen Krug Bier am schnellsten leeren konnte. Es war anstrengend, aber wir hatten viel Spaß dabei. Jeder Zapfen ging am Ende als Gewinner hervor und schon wurde auch das Inoffiz Ex geschlagen.

Im kleinen Kneipsaal haben wir das neue Semester noch gebührend gefeiert. Die Veranstaltung erreichte schließlich ihren Höhepunkt, als wir um Mitternacht einen lauten Mitternachtsschrei anstimmten und damit unser Zusammengehörigkeitsgefühl und unsere Verbundenheit als Bundesbrüder zum Ausdruck brachten.

Der Abend war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen. Es war toll, dass auch unsere Gäste die Möglichkeit hatten, weitere Eindrücke von unseren Traditionen sammeln zu können und an ihrer ersten Kneipe teilzunehmen. Zum Abschluss auf unsere Freundschaft: Ein Schmollis!

— Autor: BB Shuffle