Am 21. Oktober 2022 fand unsere Antrittskneipe statt. Bevor die offizielle Veranstaltung begann, sorgte unser X Kite um 16:44 Uhr mit einem Bild eines Gartenmüllsackes auf unserem geliebten Arminen Grundstück und der Nachricht: „Bitte dieses Ding so stehen lassen und nicht wegstellen“ für Verwirrung. Dieses „Ding“ stellte sich später dann als Öttinger Kasten heraus, der uns als Gastgeschenk von der TV Staufia überreicht wurde, um den Abend noch feucht fröhlicher zu gestalten. Vielen Dank noch einmal dafür!
Geladen wurden unsere Gäste auf 19 Uhr, um gemeinsam vor dem Offizium zu speisen. Unser Kochteam Fifa, Althea und Shuffle zauberten uns ein köstliches Festmahl. Um unseren AHP zu zitieren: es gab „Kürbis One Pot Pasta dings bums mit Käse“ (Fifa, 2022). Nachdem wir alle unsere Bäuche gefüllt hatten, konnte das Offizium um 20 Uhr angeschlagen werden. Nach der Begrüßungsrunde und der Eröffnungsrede unseres X und den Grußworten unserer Gäste, mussten unsere drei Füxe nicht mehr länger sehnsüchtig auf ihre Fuxentaufe und ihre Namensgebung warten. Aus Sina wurde Althea, aus Annabel wurde Izumi und aus Elias wurde Shuffle. Jede einzelne Laudatio war schön und mit viel Mühe verfasst und ich persönlich freue mich, alle drei als frisch getaufte Bundesbrüder in der TV Arminia begrüßt haben zu dürfen.
Das Inoffiz wurde von BB Herkules geschlagen. Man konnte deutlich sehen, dass er sich für die Vorbereitung viel Mühe gegeben hatte. Er brachte das Spiel „Bierkrug Stämmen“ mit ein, bei dem er jeweils einen von jedem Zapfen gegeneinander antreten ließ. Allen Bundesbrüdern mit Krug war sowohl Anstrengung als auch Spaß ins Gesicht geschrieben. Trotz all der Bemühungen des Präsides war die Corona bereits so angeheitert, dass sie kaum noch in Schach zu halten war, was zur frühzeitigen Beendigung unseres Inoffiz führte – und Inoffiz Ex!
Trotz dessen wurden die frisch getauften Füxe noch in einer Fidulität gefeiert. Wie es sich gehört läutete unser Fux Shuffle an der Glocke im kleinen Saal und begoss seinen neuen Namen mit einer Runde Schnaps für alle Anwesenden. Ein großes Dankeschön geht raus an unseren Bundesbruder Shuffle!
Im Großen und Ganzen war es mal wieder eine gelungen Veranstaltung mit einem großen Zusammenhalt der ganzen Aktivitas. Das Semester konnte somit feucht fröhlich eingeleitet werden und unsere (damals noch) Gäste konnten erste Eindrücke unserer offiziellen Veranstaltungen sammeln indem sie an ihrer ersten Kneipe teilnahmen. So und jetzt genug gebrabbelt. Niemals ohne danach: ein Schmollis!
Autor: BB Coffeina