Der große Kneipsaal

Hier finden mehrmals im Semester unsere großen Veranstaltungen wie Kneipen oder unser Stiftungsfest statt. 

Der Saal ist für ca. 120 Personen ausgelegt und ist bei Bedarf mit  Mikrofon und Sound-System ausgestattet.

Ein Klavier gehört ebenfalls zur Ausstattung des Saals.

Vötsch-Saal (kleiner Kneipsaal)

Der kleine Saal bietet Platz für etwa 30 Personen. Hier finden unsere Convente statt. Der Saal ist mit einem Beamer und einem Sound-System ausgestattet. Außerdem befindet sich eine Bar im Saal welche regelmäßig für gesellige Abende und Nächte genutzt wird.

Lernzimmer (Fuxenstall)

Das Lernzimmer wird inzwischen, wie der Name sagt, hauptsächlich zum Lernen genutzt. Aber auch die Vorstandssitzungen finden hier in gemütlicher Atmosphäre statt. Früher wurden hier auch die Fuxenstunden abgehalten, weshalb er auch oft als Fuxenstall bezeichnet wird. Da das Zimmer allerdings nur etwa 10 bis15 Personen Platz bietet, finden diese inzwischen auch im Vötsch-Saal statt.

previous arrow
next arrow
Slider

Eingangsbereich und Garderobe

Bilder-Tafeln über die Geschichte der Arminia zieren hier die Wand und eine geräumige Garderobe bietet vor allem in der kalten Jahreszeit ausreichend Platz für Jacken und Mäntel.

Garten

Die große Rasenfläche bietet genug Platz für sportliche Aktivitäten und Feuerstelle sowie Grill laden zu entspannten Abenden ein. Besonders im Sommer wird hier viel Zeit verbracht. 

Terrasse

Auf der großen Terrasse kann man es sich auf den selbstgebauten Palettensofas bequem machen. Ein Pool sorgt an heißen Sommertagen für zusätzliche Abkühlung.

Unser Hauswart Martin Walter al. Limit sorgt dafür das unser Haus immer in vollem Glanz erstrahlt.